Montag, 21. März 2011

geliebter Norden ❤❤❤

Letztes Wochenende durfte ich zwei wunderschöne Tage mit dem Lieblingsmann an der Ostsee verbringen....
Schön war´s hier und die Zeit verging viel zu schnell. Aber wir kommen wieder....



...um die herrliche Ruhe zu genießen...


❤❤❤


❤❤❤


❤❤❤


den tollen Garten haben wir bei einem schönen Spaziergang gefunden...


...und den Frühling haben wir auch entdeckt


bis bald geliebter Norden ❤❤❤

Donnerstag, 17. März 2011

wir locken den Frühling...

Die Woche war mal wieder viel zu anstrengend. Daher ist von den zwei geplanten Projekten nur eins fertig geworden. So eine Frühlings-anlock-Mütze häkelt sich abends ganz schnell nebenher. Die Anleitung gibt es bei glückskreativ Bei Silke gibt es noch viele andere tolle Anleitungen die Spaß und Lust auf mehr machen ❤❤❤





passend zur Frühlingslaune:

Paolo Nutini ist einfach ein grandioser Sänger!!!
Und ich freu mich schon ihn im Mai endlich mal live zu erleben!

Sonntag, 13. März 2011

Von allem nur ein bisschen...

Ein wunderschönes Wochenende geht vorbei. Auch wenn ich irgendwie tausend Dinge begonnen und nichts zu Ende gebracht habe, war es doch sehr schön. Das Thermometer zeigte 18° und die Sonne kitzelte schon sehr an der Nase ;-)



Mit dem Lieblingsmann die Sonne genießen...


und auch der Lieblingssohn war den ganzen Tag im Garten unterwegs. Während sich die Lieblingstochter mit der Lieblingsfreundin und dem Lieblingshund an der Leine die Nachbargärten angesehen haben :-)


aber so ganz unttätig waren wir heute dann doch nicht und haben immerhin angefangen den Garten Frühlingsfit zu machen. Ohje, da kommt dieses Jahr noch einiges an Arbeit auf uns zu...



So viel hatte ich mir wieder vorgenommen, aber nichts ist fertig geworden...

Frühlingsmütze für Liebingstochter



neue Tasche für die große Zimtschnecke (immerhin schon fast zugeschnitten) die muss noch ganz dringend fertig werden. Denn die nächste wartet schon auf ihren Zuschnitt...


und selbst das überalles geliebte Zitronenhühnchen mit Rosmarienkartoffeln war heute unvollständig. Da hab ich doch glatt vergessen eine Zitrone zu kaufen, man man man...


Naja, kann nicht immer alles so rund laufen und perfekt sein. Denn wie heißt es so schön:

Wäre das Leben reines Zuckerschlecken, uns wäre bestimmt bald kotzübel!


Mittwoch, 9. März 2011

Wo das Glück wächst...

...laut Cornelia Funke wächst das Glück auf Bäumen. Noch genauer auf der großen alten Linde in Maries neuem Garten. Und dieser alte Glücksbaum hilf mit so allerlei Glück. Glück bei Krankheiten oder auch bei Wackelzähnen. Selbst beim Freunde finden soll er hilfreich sein.

Ich hoffe allerdings das in diesen Tagen das Glück hoch oben im Norden wohnt. Und davon eine ganz große Portion. Ich glaube dort wird es gut gebraucht.

Liebe Grüße von hier nach dort.



Dienstag, 8. März 2011

Dienstage sind doof!

Wer will schon everybodys Darling sein? Dieser Satz geht mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf.

ALSO ICH NICHT!!!

Angepasste Leute mag ich nicht. Warum haben so viele Leute so oft schlechte Laune? Ich mag keine schlechte Laune! Außer Dienstags da ist es ok. Dienstage sind doof! Der Montag, der geht gerade noch so. Man ist noch ein wenig erholt vom Wochenende. Mittwoch: klar, schon Bergfest! Donnerstag: fast Freitag und Freitag: naja, ist klar! Aber DIENSTAG!!!! Der ist so gar nix! An einem Dienstag gibt es IMMER Ärger!

Lieber gar nicht erst aufstehen...




Sonntag, 6. März 2011

Super Sonn(en)tagsbeute


Der Frühling ist daaaaa!!!!

Ist das nicht wuuuuuunder wuuuuuunder Schön??? Hattet ihr heute auch so einen tollen Tag? Blauer Himmel, die ersten Krokusse im Garten entdeckt. Und man kann immer mehr Vögel hören und sehen, die langsam aus dem Süden zurückkommen.




Großes Highlite heute:
Der Stoffmarkt in Potsdam


Es war suuupervoll. Ich hab das Gefühl das es immer voller wird und auch die Preise steigen an. Aber das hielt uns natürlich nicht vom shoppen ab. Und so gab es eine ganze große Tasche voll mit Mama/Tochter Stoffen die schon ihre Kreise in der Waschmaschine drehen...

Und ich bin ganz gespannt was da wohl entstehen wird??? Kleider, Röcke??? Naja, der Zuckererbse wird schon was einfallen ;-)


Die ganze Beute


so geht der schöne Sonn(en)tag mit platten Füßen zu Ende...

Samstag, 5. März 2011

Rückblick

Heute gibt es einen Rückblick. Und zwar geht es zurück in den Januar nach Hamburg.

Das war ein Gewinnermonat: erst ist Merle Gewinnerkind bei Ernstings Family geworden. Und dann haben wir auch noch 300 Euro bei unserem Lieblingsradiosender 104.6 RTL gewonnen. So muss das sein.

Das schönste war aber Hamburg:

in der Maske



Lieblingsbild



die ganze Bande




Laufstegqueen


und noch ein Video



demnächst mehr :-)

Donnerstag, 3. März 2011

Glück

Oh mein Gott,mein Block ist schon 2 Jahre alt und total verwaist :-( was bin ich doch schlecht...
Aber so ist das nie hat man Zeit! Wie fängt man an?

Ich selber bin ein begeisterter Blogleser und verfolge einige Blogs regelmäßig. Aber wird es auch jemanden interessieren
was ich so zu schreiben habe? Das erste Bild wird mein momentanes Lieblingsbild sein. Ich muss es der ganzen Welt zeigen!!!

!!!ICH BIN GLÜCKLICH!!!

Heute schein die Sonne, endlich will es Frühling werden!!! Was habe ich da drauf gewartet :-)